Erlernen von Erster Hilfe für Kinder und Jugendliche

Interessierst du dich für Erste Hilfe? Dann bist du bei uns richtig! Einmal im Monat treffen wir uns im Spittelhof Zofingen, um gemeinsam in Erfahrung zu bringen, was im Notfall zu tun ist. Denn du sollst wissen, was zwischen «1-4-4 hei si gseit. Wie isch das nume passiert?, hei sie gseit...» und «U si winke d Ambulanz häre, „Hie hie hie“ hei si gseit „hie hie“» Unternehmen sollen – sicher und stressfrei. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Wusstest du, dass...

im Jahr 2018 20‘000 Personen in der Schweiz im Strassenverkehr verunfallt sind? 8‘000 Personen pro Jahr in der Schweiz einen Herzkreislaufstillstand erreichen? Das ist 1 Person pro Stunde. Es im Durchschnitt 10 Minuten dauert, bis in der Schweiz ein Rettungsdienst vor Ort ist? 10 Minuten sind nicht lange – sie können sich aber wie eine Ewigkeit anfühlen. Und das vor allem dann, wenn man nicht genau weiss, was man tun soll.

Unser nächste Monatsübung:

Mittwoch 17.04.2024

Vereinsübung Jugend "Gemeinschaftsübung mit dem Samariterverein"
  • Ort
    Freizeitanlage Spittelhof, Strengelbacherstrasse 29, Zofingen
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)